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GELTUNGSBEREICH


Alle Produkte und Dienstleistungen unterstehen den AGB von Sonnerie GmbH. Bei Geschäftsabwicklung und Lieferung werden die vorliegenden AGB angewendet. Entgegenstehende oder abweichende AGB finden keine Anerkennung ausser Sonnerie GmbH stimmt diesen ausdrücklich und schriftlich zu.


KEINE GAWÄHR FÜR INFORMATIONEN


Sonnerie GmbH versucht seinen Kunden über Sortiment und Dienstleistungen die bestmögliche Information zu bieten. Dabei werden uns zum Teil direkt von Herstellern und Lieferanten Informationen zur Verfügung gestellt. Dabei ist es uns ein Anliegen diese Informationen möglichst kundenfreundlich zu präsentieren. Jedoch gewährt Sonnerie GmbH keine Gewähr für jegliche Informationen über Sortiment, Verfügbarkeiten, Lieferzeiten, Dienstleistungen und Garantiebestimmungen sowie -dauer. Diese Informationen dürfen nicht als Zusicherung verstanden werden. Für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit übernehmen wir keine Haftung.

 

PREISE


Es gelten die unter www.sonnerieuhren.ch publizierten Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken inklusive die gesetzliche Mehrwertsteuer. Für die Bezahlung stehen der Kundin die Zahlungsarten zur Verfügung, welche Ihr unter www.sonnerieuhren.ch angeboten werden. Aufgeführte „Statt-Preise“ entsprechen den Konkurrenzpreisen bzw. unverbindlichen Preisempfehlungen in der Schweiz. Es wird keine Haftung für abweichende Konkurrenzpreise bzw. unverbindliche Preisempfehlungen übernommen. Sonnerie GmbH behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern.

 

GESCHÄFTABSCHLUSS


Sortiment, Preise und Dienstleistungen welche unter der Homepage von Sonnerie GmbH veröffentlicht werden, stellen ein Angebot dar. Jedoch stehen diese Angebote immer unter der (auflösenden) Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder fehlerhaften Preisangabe seitens der Hersteller oder von Sonnerie GmbH.

Sobald der Kunde online, per E-Mail oder Telefon, im Laden eine Bestellung aufgibt, gilt dies als Geschäftsbeschluss bzw. Vertragsschluss. Eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail informiert den Kunden darüber, dass seine Bestellung bei Sonnerie GmbH eingetroffen ist.

 

Der Empfang dieser automatisch generierten Bestellbestätigung samt Bestellnummer ist keine Zusage, dass das Produkt auch wirklich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Die Bestellbestätigung informiert den Kunden nur darüber, dass die abgegebene Bestellung bei Sonnerie GmbH eingetroffen ist. Somit ist ein Vertrag entstanden, welcher bei einer Nichtbelieferung aufgelöst werden kann. Das Eintreten einer der obigen auflösenden Bedingungen löst den Vertrag sofort und ohne Mitbestimmung der Parteien auf. Entsteht eine Vertragsauflösung, ist Sonnerie GmbH nicht verpflichtet einen Ersatz zu liefern.


STORNIERUNG UND VERTRAGSAUFLÖSUNG


Bestellungen bei Sonnerie GmbH sind verbindlich, das heisst der Kunde muss die Leistung abnehmen. Es liegt im Ermessen von Sonnerie GmbH in speziellen Fällen nachträgliche Änderungen und Stornierungen zu gewähren. Dabei können Umtriebsgebühren anfallen. Umtriebsentschädigung beträgt 20% des Auftrags sowie der Wertverlust des Produkts seit der Bestellung.

Der Kunde hat sieben Tage Zeit die Produkte abzunehmen ansonsten hat Sonnerie GmbH das Recht den Vertrag aufzulösen bzw. zu stornieren und Umtriebskosten zu erheben.

Falls Sonnerie GmbH die Bestellung wegen Lieferunmöglichkeit nicht zustellen kann, steht dem Kunden frühestens vier Wochen nach vereinbartem Liefertermin das Rücktrittsrecht zu. Die im Voraus erstatteten Beträge werden aufgrund Nichtlieferung dem Kunden zurückerstattet.


GARANTIE


Auf nicht selber hergestellte Produkte hat Sonnerie GmbH keinen Einfluss auf die Funktionalität der Produkte sowie den Garantieleistungen der Hersteller. Es gelten immer die Garantiebedingungen und -dauer der Hersteller.

Im Garantiefall stehen dem Hersteller folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Reparatur, Austausch oder Vergütung. Die Vergütung wird anhand des aktuellen Werts des Produkts berechnet, überschreitet jedoch niemals den Wert am Kauftag.

Garantieleistungen werden erbracht sofern keine Ausschlussgründe vorliegen wie fehlerhafte und schädliche Handhabung oder andere Beschädigungen. Elemantarschäden (Schäden welche durch das Wirken der Natur verursacht werden), Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Schlagschäden und übermässige Abnutzung werden von der Garantie nicht gedeckt. Verschleissteile wie Armbänder, Batterien und ähnliches sind von der Garantie ausgeschlossen.

 

Bei Reparaturen welche nicht als Garantiefälle akzeptiert werden, informiert Sonnerie GmbH den Kunden. Für Offerten bei nicht erfolgter Reparatur werden dem Kunden pauschal CHF 35.- verrechnet um die Umtriebskosten zu decken. Es werden keine Reparaturarbeiten ohne Zustimmung des Kunden durchgeführt.

Kann ein Reparaturauftrag nicht zugestellt werden oder wird dieser nicht innerhalb von drei Monaten abgeholt, verfügt Sonnerie GmbH frei über die Ware.

Garantieaustausch oder Garantiereparatur führt nicht zur Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer.

 

Sonnerie GmbH ist berechtigt, diese AGB jederzeit zu ändern.

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